Features vom SieMaSoft ToDo Manager
-> Allgemein
- Windows Autostartfunktion
- NEU - Sehr schneller Programmstart
- Kennwortschutz ihrer ToDo Listen
- Optionale automatische Anmeldung mit verschlüsselter Kennwortspeicherung
- Ausführliche HTML-Hilfe zu allen Funktionen
- Zwei klick Datenbank Backup
- NEU - History der zuletzt geöffneten ToDo Listen
-> Anzeige
- Sortieren der Aufgaben nach Spaltenüberschriften
- Benutzerdefinierte Anordnung der Aufgaben
- Filtern von Aufgaben nach bestimmten Kriterien
- Kontextmenüs zum Hinzufügen und ändern von Kategorien und Aufgaben
- Auswahl von Aufgaben über Kalender
- NEU - Anzeige ob Aufgabe Verknüpfungen oder detaillierten Text enthält
- Trayfunktion des ToDo Managers
- Traymenü zum Schnellen aufrufen bestimmter Funktionen
- NEU - Individuelle Konfiguration von Sicherheitsabfragen
- NEU - Anzeige ob Aufgabe eine Erinnerung enthällt
-> Kategorien
- Erstellung und Verwaltung beliebig vieler Kategorien
- Kennzeichnung der Kategorien durch eines der mehr als 40 Icons
-> Aufgaben
- Zuordnung beliebig vieler Aufgaben je Kategorie
- Eingabe einer Kurzbeschreibung pro Aufgabe
- Langbeschreibungen der Aufgaben können wie im Word beliebig formatiert werden
- Priorisierung der Aufgaben in Niedrig, Normal, Hoch und Dringend mit entsprechenden Icons
- Statuierung der Aufgaben in Erstellt, In Arbeit, Wartend, Abgebrochen, Fertig und Information, ebenfalls mit entsprechenden Icons
- Fortschrittsanzeige pro Aufgabe
- Zu jeder Aufgabe können beliebig viele Verknüpfungen zu Ordnern und Dateien hinterlegt werden
- Fällig am und Erinnerung können bei den Aufgaben in Datum und Uhrzeit hinterlegt werden
-> Scripting
- Erstellen mehrere Aufgaben über einfaches Scripting möglich
- Über das Scripting können auch vorhanden ToDo Listen übernommen werden
-> Suchen
- Komfortable und Detaillierte suche nach Aufgaben
- Suchen in bestimmten oder allen Kategorien
- Durchsuchen der Kurz- oder Langbeschreibung, nach Wahl auch beides
-> Erinnerung
- Übersichtliche Erinnerung an Aufgaben
- Schnelle Verlegung der Erinnerungszeit durch 2 Klicks
-> Ausgabe
- NEU - Drucken von Aufgaben
- NEU - Drucken von Aufgabenlisten
- NEU - Exportieren von Aufgabenlisten nach Microsoft Excel
- NEU - Exportieren von Aufgaben nach Microsoft Outlook als Mail
[ACHTUNG]
Einige Funktionen können nur genutzt werden, wenn auf dem Rechner Microsoft Outlook, bzw. Microsoft Excel installiert ist. Microsoft Outlook und Microsoft Excel sind eigenständige Produkte und nicht Bestandteil dieses Programms.
Zahlen und Fakten:
Version 1.0
- Entwicklungszeit: 10 Monate
- Beteiligte Personen: David Siebert
- Quelltextseiten: 105
- Quelltextzeilen: 6185
- SQL Aufrufe: 102
Version 1.14.7
- Entwicklungszeit: 8 Monate
- Beteiligte Personen: David Siebert
- Quelltextseiten: 131
- Quelltextzeilen: 7732