HOMEALLGEMEINPROGRAMMEPROJEKTEGEPLANTDOWNLOADGÄSTEBUCHÜBER UNSLINKS
HOME -> News -> 2008 -> 02

Bericht Microsoft Launch 2008

Achtung! Hinweis:
Diese Seite gebraucht Javascript. Ihr Browser unterstützt kein Javascript, oder Sie haben es deaktiviert. Um alle Funktionen der Seite gebrauchen zu können, benutzen Sie einen Browser mit aktiviertem Javascript.
Achtung!

28.02.2008

Wie angekündigt hier ein kurzer Bericht zum Messebesuch in Frankfurt/M beim Microsoft Launch 2008. Für mich war es das erste Mal, das ich auf so einem Event war.
Wie Ihr in der Bildergalerie unten sehen könnt, habe ich in der Jugendherberge Frankfurt/M übernachtet.
Am ersten Tag den 19.02.2008 kam ich auf das Messegelände und überall waren schon Fahnen der neuen Microsoft Produkte zu sehen. Nach der Registrierung und der Abgabe der Garderobe, bekamen alle einen Microsoft Rucksack mit entsprechenden Werbematerial und einige Probeexemplare von teuren Fachzeitschriften. Anschließend ging es gleich zum ersten Programmpunkt, der Begrüßung. Durch meine frühzeitige Buchung konnte ich in den großen, 2000 Leute fassenden, Saal und live mit ansehen wie der Microsoft Deutschlandchef und einige Projektverantwortliche aus Redmond die Eröffnungsrede hielten. Laut dem Veranstalter waren 7000 Leute auf dem Event. Nach der Begrüßung gingen dann die einzelnen Veranstaltungen los, auf denen dann die neuen Produkte bzw. neue Funktionen vorgestellt wurden. Zwischenzeitlich gab es natürlich kostenlos Essen und trinken Am Abend des ersten Tages fand die Abendveranstaltung mit entsprechenden Unterhaltungsprogramm statt.
Am 2. Tag den 20.02.2008 fanden weitere Veranstaltungen zu den neuen Funktionen statt. Am ersten Tag waren es 4 und am zweiten Tag 5 Veranstaltungen. Es wurden immer 9 Veranstaltungen parallel abgehalten, sodass insgesamt 81 Veranstaltungen zu den neuen Produkten und Funktionen während der zwei Tage abgehalten wurden. Weil man sich natürlich nicht 9 Veranstaltungen parallel ansehen kann bekommt jeder Teilnehmer nachtäglich eine DVD mit allen Vorträge zugeschickt. Außerdem gab es am 2. Tag die neuen Softwareprodukte.

Folgende Software habe ich als Vollversion mit Lizenz erhalten:

  • Microsoft Windows Server 2008 Enterprise (32-Bit) incl. 5 Client Lizenzen
  • Microsoft Windows Server 2008 Enterprise (64-Bit) incl. 5 Client Lizenzen
  • Microsoft SQL Server 2008 (32-Bit)
  • Microsoft SQL Server 2008 (64-Bit)
  • Microsoft Visual Studio 2008 Standard Edition
  • Microsoft Visual Studio Team System 2008 (Team Foundation Server) incl. 1 Client Lizenz
  • Microsoft SQL Server 2005 (32-Bit)

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mich jetzt mit der neuen Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008 auseinandersetzen, so das ich die nächsten SieMaSoft Programme dann mit VB.NET 2008 erstellt kann.

Hier jetzt die Bilder der letzten Woche: